Startseite
 
  Neues
 
  Das Zuchthaus
  Kinder in Haft
  Bücher u.A.
  Erlebnisberichte
  Gästeb. alt
  Gästebuch

 
Links
   Überblick
   Eva u.A.
   Edith
   Inge
   Ellen
   Gedenkstätte
    FREI (der Tunnelsong)



https://myblog.de/frauenkreishoheneck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gästebuch

Name
Email
Website

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen,
verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


Werbung


Ilona Siedt
( Email )
30.3.18 21:33
Ich bin in Stollberg 1940 geboren und das Schloß Hoheneck hat mich immer beeindruckt. Nach der Wende habe ich es zweimal besucht, beim 2. Mal waren die Originalmöbel raus. Dann las ich den Zeitungsartikel von Monika Schneider. Es tut mir unsäglich leid, was ihr dulden mußtet. Aber ich glaube, ihr hättet die Investition nicht verhindern dürfen, eher mit einer Auflage zum Gedenken fordern. Wir leben jetzt im Kapitalismus, wo Geld die Hauptrolle und - macht spielt. Niemals habt ihr soviel Geld, um das Gefängnis als Ganzes restaurieren zu lassen. Es tut mir so leid, daß es vergammelt, was Euerem Gedenken auch nicht gut tut. Ich wünsche Euch alles, alles Gute Ilona Siedt.




( -/- )
18.10.17 09:42
Lieber Eugen Schlusser,

hallo nachMelburne.
Schade, dass Sie keine e-mail zum Antworten mitgeteilt haben.

Welche Spuren Ihrer Mutter sind für Sie wichtig?
In deutschen Archiven findet sich sicher etwas. Es ist zeitaufwendig, etwas zu finden, weil es Zentner von Papieren sind.

Frauen, die zeitgleich mit Ihrer Mutter um 1954 im Zuchthaus waren, sind inzwischen nur noch sehr wenige.Oder man weiß über ihren Verbleib nicht gut bescheid.

Herzlichen Gruß
Catharina Mäge
infocatharina@web.de



 [eine Seite weiter]


s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung